Energieregion Lausitz-Spreewald GmbH
Am Turm 14
03046 Cottbus
Tel.: +49 (0) 355/28890402
Fax: +49 (0) 355/28890405
E-Mail: info@energieregion-lausitz.de
Energieregion Lausitz ZukunftsdialogGemeinsam Perspektiven entwickeln.

2. Spremberger Robotertag

Am 12. September 2017 wird der 2. Robotertag im Bergschlösschen in Spremberg ab 15:30 Uhr starten. Vorgesehen sind bis jetzt ein Roboterwettkampf und ein Wettbewerb um das beste selbst entworfele Scratch-Spiel. Es wird auch zahlreiche Infos zum Roboterbau, zur Programmierung von Spielen und Apps und zu weiteren Themen geben.

Der Eintritt ist frei, Beim Roboterwettstreit wird in zwei Altersklassen gestartet. Es gibt die Kategorien unter 13 und über 13 Jahre. Es können sich also auch Studenten, Lehrkräfte, Firmen, Senioren... im Wettstreit versuchen.  Hierbei ist allerdings die Anmeldefrist 12. Juli zu beachten (Für Besucher gilt diese Frist nicht).

Die AG entstand aus der Idee des 1. Robotertages heraus und ist nun dabei, neben der Vorbereitung zur FIRST LEGO League am 2. Dezember 2017 den2. Spremberger Robotertag zu organisieren.

Freitags ab 15:00 Uhr treffen wir uns, um an unseren EV3-Robotern zu arbeiten. Bei der FLL in Cottbus und auch beim 2. Robotertag in Spremberg wollen wir zeigen, was wir schon so alles gelernt haben.

Mehr Informationen finden Sie hier

Veranstaltungsinformationen

Datum:
12.09.2017
Ort:
MGZ Bergschlösschen, Bergstraße 11, 03130 Spremberg
Zeitraum:
15:30
  • Stadt CottbusStadt
    Cottbus
  • Landkreis Dahme-SpreewaldLandkreis
    Dahme-Spreewald
  • Landkreis Elbe-ElsterLandkreis
    Elbe-Elster
  • Landkreis Oberspreewald-LausitzLandkreis
    Oberspreewald-Lausitz
  • Landkreis Spree-NeißeLandkreis
    Spree-Neiße